Gas Gas EC 250 & 300 2 Takt – 2012/2013

Das Design der EC 250 und 300 wird mit den 2012/2013 Modellen komplett überarbeitet. Der modifizierte Rahmen der 6° mehr Lenkereinschlag ermöglicht, verbessert das Handling in engen Kehren. Die veränderte Geometrie durch die modifizierte Umlenkung führt zu mehr Stabilität und Traktion bei reduzierter Sitzhöhe. Eine noch bessere Abstimmung der 45er Marzocchi USD Gabel mit 298 mm Federweg durch HRG Tuning. Der gut abgestimmte Technigas Aluminium Schalldämpfer überzeugt durch eine weiche Leistungscharakteristik.

Am Sachs Federbein kann sowohl die Zug- und Druckstufe als auch die Federvorspannung eingestellt werden, was ein einfaches Setup an die Bedürfnisse des Fahrers ermöglicht. Die Federbein – Umlenkung kann in Verbindung mit der verwindungssteifen Alu – Schwinge starken Belastungen stand halten. Für eine gleichmäßige Leistungsentfaltung sorgt der EC Motor mit seinem breiten Leistungsband. Beim Motor ist die Nähe zum Trialsport gut zu erkennen. Über die Kokusan-CDI kann das Mapping auf Knopfdruck von Agressivität bei Trockenheit auf Sensibilität bei Regen umgeschaltet werden.

MOTOR

Typ:
1-Zylinder-Zweitakt-Benzin-Vergaser-Motor, Wasserkühlung
EC 300 / EC 300 E: 299,3 ccm – 72,5 mm Bohrung – 72,5 mm Hub
EC 250 / EC 250 E: 249,3 ccm – 66,4 mm Bohrung – 72,0 mm Hub

Ventilsteuerung:
2-Takt mit Membransteuerung

Külung und Schmierung:
Gemischschmierung, – Motoröl, 900cc GRO Gear Trans 10W30 Getriebeöl
GRO SAE 5 – 7,5 Gabelöl (Luftkammerpegel 110 mm), GRO GCC-30 Kühlflüssigkeit

Getriebe:
6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung, Primär 20/57 (,35), Sekundär 48/13 (3,69), ÜVH Total 1,64
1. 14/29 (0,48), 2. 16/26 (0,62), 3. 18/24 (0,75), 4. 20/22 (,91), 5. 23/21 (1,1), 6. 24/19 (1,26)

FAHRWERK

Rahmen:
Chrom-Molybdän-Perimeter-Rahmen
Aluminiumschwinge / Progressive Umlenkung

Gabel:
Marzocchi Up-Side-Down Gabel einstellbar in Zug und Druckstufe
45 mm Standrohrdurchmesser, 298 mm Federweg

Federbein:
Hydraulisches Sachs Mono-Federbein einstellbar in Federvorspannung,
Zug- und Druckstufe (High/Low speed), 298 mm Federweg

Gewicht:
Mit E-Starter: 105 Kg Trockengewicht / Ohne E-Starter: 102 Kg Trockengewicht

Abmessungen:
2200 mm Länge, 830 mm Breite, 1260 mm Höhe, 1475 mm Radstand, 940 mm Sitzhöhe
330 mm Bodenfreiheit, Fußrastenhöhe: 410 mm vorne

Starter:
Elektrostarter (demontierbar) und Kickstarter

Artikel bewerten

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar